Finden Sie schnell bester 3d drucker für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

3-D Druck

3-D Druck

3-D Druck , Der Vorteil dabei ist, dass der 3D-Druck im Vergleich zur mechanischen Fertigung kostensparender ist und schnell umgesetzt werden kann 3-D Druck , Durch den 3D-Druck können Anschauungsmodelle von Bauteilen oder Baugrupen rasch hergestellt werden. Der Vorteil dabei ist, dass der 3D-Druck im Vergleich zur mechanischen Fertigung kostensparender ist und schnell umgesetzt werden kann. Kompromisse muss man aber in Kauf nehmen und auch damit konstruktiv umgehen können .Die Genauigkeit der gedruckten Teile, welche je nach Drucker bis zu 0,2 mm abweichen kann, wird von schon im Konstruktionsprozess berücksichtigt. Unsere Materialien: PLA PA12
Individuelle 3D-Drucklösungen für Industrie und Gewerbe

Individuelle 3D-Drucklösungen für Industrie und Gewerbe

Willkommen bei PRINTING TIME, Ihrem verlässlichen Partner für professionelle 3D-Drucklösungen. Unser Unternehmen bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter die Automobil- und Fertigungsindustrie, sowie weitere industrielle Anwendungen. Ob Sie Prototypen, Kleinserien oder Großserien benötigen – wir haben die Expertise und die Technologien, um Ihre Anforderungen in höchster Qualität zu erfüllen. Warum PT PRINTING TIME? Umfassende Expertise: Mit jahrelanger Erfahrung in der 3D-Druckbranche sind wir in der Lage, selbst die komplexesten Projekte präzise und effizient umzusetzen. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachleuten, die modernste CAD-Software und 3D-Drucktechnologien beherrschen. Hochleistungsmaterialien: Wir verarbeiten eine breite Palette industrietauglicher Materialien, um sicherzustellen, dass Ihre Bauteile den höchsten Anforderungen standhalten. Dazu gehören: ABS: Robust und widerstandsfähig, ideal für funktionale Prototypen und Endprodukte. Nylon (PA): Beständig gegen Verschleiß und Chemikalien, perfekt für mechanisch beanspruchte Teile. PEEK: Ein Hochleistungspolymer, das extreme Temperaturen und chemische Einflüsse aushält, ideal für die Luft- und Raumfahrt sowie die Medizintechnik. Carbonfaserverstärkte Kunststoffe: Diese Materialien bieten eine hervorragende Kombination aus Leichtigkeit und Festigkeit, was sie zur bevorzugten Wahl für die Automobil- und Luftfahrtindustrie macht. Metall-3D-Druck: Unsere metallischen Materialien wie Edelstahl, Aluminium und Titan sind die perfekte Lösung für Anwendungen, die maximale Festigkeit und Präzision erfordern. Flexibilität in der Produktion: Egal ob Kleinserien für erste Marktstudien oder Großserien für die Serienfertigung – PRINTING TIME passt sich Ihren Produktionsbedürfnissen an. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produktionskapazitäten flexibel und bedarfsgerecht zu erweitern, ohne in teure Werkzeuge oder lange Vorlaufzeiten investieren zu müssen. Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit steht bei uns im Mittelpunkt. Unsere 3D-Druckprozesse sind ressourcenschonend und reduzieren Abfall durch präzisen Materialeinsatz. Wir verwenden umweltfreundliche, recycelbare Materialien und setzen auf energieeffiziente Produktionsmethoden. So tragen wir aktiv zum Schutz unserer Umwelt bei, während wir Ihnen gleichzeitig hochwertige Produkte liefern. Schnelle Markteinführung: Unsere effizienten Produktionsprozesse ermöglichen es Ihnen, Ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Durch die Reduzierung von Entwicklungszeiten und die schnelle Umsetzung von Änderungen bleiben Sie in einem dynamischen Marktumfeld wettbewerbsfähig. Kostenersparnis: 3D-Druck bietet erhebliche Kostenvorteile gegenüber traditionellen Fertigungsmethoden, insbesondere bei Kleinserien und komplexen Geometrien. Sie sparen nicht nur bei den Werkzeugkosten, sondern profitieren auch von einer höheren Designfreiheit und der Möglichkeit, Prototypen und Endprodukte in kürzester Zeit herzustellen. Unsere Dienstleistungen im Detail: Prototyping: Wir unterstützen Sie von der Konzeptphase bis zur Erstellung funktionaler Prototypen. Mit unseren präzisen 3D-Druckern und unserem Know-how stellen wir sicher, dass Ihre Prototypen exakt Ihren Spezifikationen entsprechen und für weitere Tests und Optimierungen bereit sind. Kleinserienfertigung: Für Unternehmen, die eine limitierte Stückzahl benötigen, bieten wir kosteneffiziente Lösungen. Unsere flexiblen Produktionskapazitäten ermöglichen es, kleine Chargen schnell und in höchster Qualität herzustellen – ideal für Markttests oder Vorserien. Großserienfertigung: Bei größeren Produktionsmengen bieten wir Ihnen eine zuverlässige und skalierbare Lösung. Unsere moderne Ausrüstung und optimierten Prozesse garantieren eine gleichbleibend hohe Qualität, auch bei großen Stückzahlen. Reverse Engineering: Wir bieten umfassende Reverse-Engineering-Dienstleistungen, um bestehende Bauteile zu analysieren und zu reproduzieren. Dies ermöglicht die Optimierung bestehender Produkte oder die nahtlose Integration neuer Komponenten. CAD-Modellierung: Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Erstellung und Optimierung von CAD-Modellen, die perfekt auf den 3D-Druck abgestimmt sind. So können Sie sicher sein, dass Ihre Designs optimal umgesetzt werden. 3D-Scan: Mit unseren hochpräzisen 3D-Scannern erfassen wir komplexe Geometrien und erstellen digitale Repliken Ihrer physischen Objekte. Dies ist besonders nützlich für die Nachproduktion oder die Weiterentwicklung bestehender Produkte.
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Rapid Prototyping Verfahren

Rapid Prototyping Verfahren

Welches 3D Druck Verfahren eignet sich für Ihre Prototypen am Besten?​ Zur Herstellung von Prototypen gibt es zahlreiche additive Technologie- und Materialoptionen. Dabei kommt es immer auf die Wünsche und Erwartungen des Kunden an. Je nach Anwendungsfall und Entwicklungsstufe empfehlen wir die nachfolgenden Verfahren: AM FLEXIBELSTEN EINZUSETZEN SELEKTIVES LASERSINTERN Die vielfältigsten Möglichkeiten, hochwertige und funktionale Prototypen herzustellen, hat man mit dem SLS Verfahren. Es ist der Allrounder unter den Additiven Fertigungsverfahren. Die reinweißen Bauteile, bspw. aus dem Material PA12, bieten eine hervorragende Basis für vielfältige Veredelungsmethoden. Darüber hinaus lässt sich die Oberfläche gut glätten sowie in zahlreichen Farben einfärben. FÜR KOSTENGÜNSTIGE PROTOTYPEN Schmelzschichtung (FDM) Dieses Verfahren eignet sich hervorragend für frühe und kostengünstige Designmuster, um die Form bzw. Passgenauigkeit eines Bauteils zu überprüfen. Dabei können vergleichsweise große Prototypen (bis 1.000 mm Kantenlänge) in einem Stück hergestellt werden. Der Nachteil dieses Verfahrens ist die etwas schlechtere Oberflächenqualität, die jedoch für viele Rapid Prototyping Anwendungen nicht entscheidend ist.
RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPK* (Zylinderbuchse | Stahl + PEEK) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus PEEK nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - optimal für höher Lastgefüge - geeignet für hohe Umgebungstemperaturen bis 300° - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Hochlast-Anwendungen -Hochtemperatur-Anwendung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau